Mallinckrodt plc kündigte die Präsentation von 11 wissenschaftlichen Abstracts mit Ergebnissen aus der neuesten klinischen und gesundheitsökonomischen Forschung zu TERLIVAZ (Terlipressin) zur Injektion bei erwachsenen Patienten mit hepatorenalem Syndrom (HRS) mit rascher Abnahme der Nierenfunktion1 während des American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) 2023 Liver Meeting an, das vom 10. bis 14. November 2023 in Boston, MA, stattfindet. Zu den umfangreichen Daten von Mallinckrodt für Erwachsene mit HRS mit raschem Rückgang der Nierenfunktion gehören drei mündliche Präsentationen und ein Poster of Distinction, die sich mit der Erforschung der klinischen Ergebnisse von TERLIVAZ2,3,4 und den realen gesundheitsökonomischen Ergebnissen für mit TERLIVAZ behandelte Patienten mit Komorbiditäten befassen. TERLIVAZ ist das erste und einzige von der FDA zugelassene Produkt, das zur Verbesserung der Nierenfunktion bei Erwachsenen mit HRS mit raschem Rückgang der Nierenfunktion, einem akuten und lebensbedrohlichen Zustand, der einen Krankenhausaufenthalt erfordert, zugelassen ist.

Schätzungen zufolge sind jährlich mehr als 35.000 Amerikaner von einem HRS mit rascher Einschränkung der Nierenfunktion betroffen, und die Zahl der HRS-Krankenhauseinweisungen steigt. Bitte beachten Sie die Anwendungsbeschränkungen und die wichtigen Sicherheitsinformationen, einschließlich des Warnhinweises, weiter unten. Zu den Highlights der 11 wissenschaftlichen Präsentationen von Mallinckrodt auf dem AASLD 2023 Liver Meeting gehören: Drei mündliche Präsentationen: Ergebnisse einer gepoolten Analyse der drei bisher größten prospektiven Studien zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TERLIVAZ bei Patienten mit HRS Typ 1 (HRS-1) in den USA und Kanada (CONFIRM, REVERSE und OT-0401), in der der Einfluss des mittleren arteriellen Drucks auf die Umkehrung der HRS vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung mit TERLIVAZ untersucht wurde (Abstract #224).

Gesundheitsökonomische Ergebnisse eines entscheidungsanalytischen Modells, das den Nutzen der TERLIVAZ-Behandlung bei Patienten mit alkoholbedingter Zirrhose und HRS prognostiziert (Abstract #80). Eine Analyse der klinischen Ergebnisse im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Gabe von Albumin mit TERLIVAZ zur Behandlung von HRS-akuten Nierenschäden (HRS-AKI) (Abstract #211). Ein AASLD-Poster mit Auszeichnung: Ergebnisse einer Post-hoc-Analyse der Studien CONFIRM, REVERSE) und OT-0401 zur Bewertung der Beziehung zwischen dem mittleren arteriellen Druck und TERLIVAZ bei der Umkehrung von HRS-AKI (Abstract #3052-A).