Aprea Therapeutics, Inc. meldet Ergebnis für das zweite Quartal und die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023
Am 10. August 2023 um 13:39 Uhr
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Aprea Therapeutics, Inc. meldete die Ergebnisse für das zweite Quartal und die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023. Für das zweite Quartal meldete das Unternehmen einen Nettoverlust von 3,26 Mio. USD, verglichen mit 98,26 Mio. USD vor einem Jahr. Der unverwässerte Verlust pro Aktie aus dem fortzuführenden Geschäft betrug 0,87 USD gegenüber 86,72 USD vor einem Jahr. Der verwässerte Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 0,87 USD gegenüber 86,72 USD im Vorjahr. In den ersten sechs Monaten betrug der Nettoverlust 7,64 Mio. USD gegenüber 106,2 Mio. USD vor einem Jahr. Der unverwässerte Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 2,18 USD gegenüber 95,31 USD vor einem Jahr. Der verwässerte Verlust pro Aktie aus fortzuführenden Geschäftsbereichen belief sich auf 2,18 USD gegenüber 95,31 USD im Vorjahreszeitraum.
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Aprea Therapeutics, Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf Präzisionsonkologie durch synthetische Letalität konzentriert. Der fortgeschrittene Produktkandidat des Unternehmens für synthetische Letalität ist ATRN-119, ein niedermolekularer Inhibitor von Ataxia Telangiectasia und Rad3-related (ATR), einer Kinase, die eine entscheidende Rolle bei der DNA-Schadensreaktion (DDR) spielt. ATR und Checkpoint Kinase 1 sind wichtige DDR-Kinasen, die den Zusammenbruch von Replikationsgabeln zu DNA-Doppelstrangbrüchen verhindern. Das Unternehmen hat alle IND-Studien für seinen oral verabreichten, niedermolekularen WEE1-Inhibitor APR-1051 abgeschlossen und die Freigabe der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für seine IND erhalten. Das Unternehmen verfügt über ein Programm im Frühstadium, das sich in der Phase der Leitstrukturoptimierung befindet, und zwar für ein nicht genanntes DDR-Target. Das Unternehmen prüft potenzielle Kombinationsmöglichkeiten innerhalb seiner Pipeline, einschließlich der Forschung zur Kombination von ATRN-119 und APR-1051, die durch einen Phase II SBIR-Zuschuss des National Cancer Institute unterstützt wird.