Antengene Corporation Limited hat die vorläufigen positiven Ergebnisse der TORCH-2-Studie zu ATG-008 (Onatasertib) in Kombination mit Toripalimab (PD-1-Antikörper) bei Patienten mit rezidiviertem/metastasiertem Gebärmutterhalskrebs vorgestellt (NCT04337463). Die Kombinationstherapie zeigte eine ORR von 52,4% (basierend auf allen behandelten Patienten), unabhängig vom PD-L1-Status. Die Ergebnisse beruhen auf frühen Daten von 21 Patienten, darunter 10 Patienten, die ein partielles Ansprechen (PR) und 1 Patient, der ein komplettes Ansprechen (CR) erreichte.

Fünf der zehn Responder sprechen immer noch an, und zwei Patienten, die sich derzeit in einer stabilen Erkrankung (SD) befinden, werden weiterhin behandelt. Das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) für diese Patienten beträgt derzeit 5,5 Monate. Bemerkenswert ist, dass in der TORCH-2-Studie die ORR für PD-L1-positive Patienten 77,8% (7/9) betrug.

Darüber hinaus erreichte 1 von 2 CPI-exponierten Patienten auch eine PR. Antengene präsentierte außerdem Daten aus der 45 Milligramm (mg) pro Tag umfassenden Monotherapie-Kohorte der offenen Phase-II-Studie TORCH bei Patienten mit Hepatitis-B-positivem (HBV+) inoperablem HCC, die mindestens eine vorherige systemische Therapie erhalten haben (NCT03591965). Die Monotherapie mit ATG-008 zeigte eine ORR von 16,7%, basierend auf 3 bestätigten PRs von 18 Patienten in dieser Kohorte.

Die mediane Dauer des Ansprechens (DOR) beträgt bei diesen Patienten 4,3 Monate. In der TORCH-Studie wurden 2 der 3 Patienten mit PRs zuvor mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper behandelt. Die Behandlung mit ATG-008 als Monotherapie und in Kombination mit Toripalimab war mit überschaubaren Nebenwirkungen verbunden, ähnlich den Beobachtungen in früheren globalen Studien mit ATG-008.

Die pharmakokinetischen Profile von ATG-008 waren vergleichbar zwischen der ATG-008-Monotherapie und der Kombination mit dem PD-1-Antikörper sowie zwischen den Populationen im asiatisch-pazifischen Raum (einschließlich Greater China) und den USA.