Tempest Therapeutics, Inc. gab neue und aktualisierte positive Ergebnisse der geplanten Datenanalyse einer laufenden globalen randomisierten klinischen Phase 1b/2-Studie bekannt, in der TPST-1120, der PPAR-Antagonist von Tempest, in Kombination mit Atezolizumab und Bevacizumab in einem randomisierten Vergleich mit Atezolizumab & Bevacizumabin bei der Erstlinienbehandlung von Patienten mit inoperablem oder metastasiertem hepatozellulärem Karzinom ("HCC") klinische Überlegenheit bei mehreren Studienendpunkten zeigt. Die globale randomisierte Phase-1b/2-Studie zu HCC ist Teil des Morpheus-Programms von Roche und untersucht TPST-1120 in Kombination mit Atezolizumib und Bevacizumib, der Standardtherapie, bei Patienten mit inoperablem und metastasiertem HCC, die zuvor nicht mit einer systemischen Therapie behandelt wurden. In einer klinischen Phase-1-Studie bei Patienten mit schwer vorbehandelten fortgeschrittenen soliden Tumoren zeigte TPST-1120 als Monotherapie und in Kombination mit demPD-1-Inhibitor Nivolumab eine Tumorreduktion (auch nach RECIST-Kriterien) sowie eine Modulation von Biomarkern.

Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über die Verfügbarkeit von Daten aus klinischen Studien, die Fähigkeit des Unternehmens oder seiner Kooperationspartner, diese Daten auf bestimmten Konferenzen zu präsentieren, und die Fähigkeit des Unternehmens, Gespräche mit potenziellen Partnern über die Entwicklung von TPST-1120 voranzutreiben.