Am 3. Juni 2023 gab Arcus Biosciences, Inc. in einer Pressemitteilung die aktualisierten Ergebnisse einer Zwischenanalyse von ARC-7 bekannt, seiner randomisierten Phase-2-Studie mit 150 Patienten zur Erstlinienbehandlung von metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit PD-L1=50%, in der das Unternehmen Domvanalimab in Kombination mit Zimberelimab sowohl mit als auch ohne Etrumadenant im Vergleich zur Zimberelimab-Monotherapie untersucht. Diese Zwischenanalyse wurde zum Stichtag der klinischen Daten am 7. Februar 2023 (dem oDCOo) durchgeführt.

Bei einer medianen Nachbeobachtungszeit von etwa 18 Monaten zeigten beide Domvanalimab-haltigen Studienarme im Vergleich zur Zimberelimab-Monotherapie eine anhaltende, klinisch bedeutsame Verbesserung des progressionsfreien Überlebens (oPFSo), mit einer 33%igen Verringerung des Risikos eines Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes für die Zweiergruppe und 28% für die Dreiergruppe. Die vorläufigen Analysen zur Dauer des Ansprechens (DoR) begünstigen die Domvanalimab-haltigen Arme, wobei die mediane DoR (Bereich, a+': zensiert) wie folgt aussieht: Z: 13,2 Monate (+1,4-+19,4); DZ: nicht erreicht (2,8-+26,6); und EDZ: 23,7 Monate (2,6-23,7). Zum Zeitpunkt der DCO verbleiben etwa doppelt so viele Teilnehmer in der laufenden Studienbehandlung in den Domvanalimab-haltigen Armen (DZ: (n=17), EDZ: (n=20)) im Vergleich zur Zimberelimab-Monotherapie (Z: (n=9)).

In einer Post-hoc-Analyse von zentral bestätigten Patienten mit hohem PD-L1-Gehalt wurden konsistente Verbesserungen der ORR und des PFS für die Domvanalimab-haltigen Arme gezeigt. Zum Zeitpunkt der DCO wurden in allen drei Studienarmen keine unerwarteten Sicherheitssignale beobachtet. Die Domvanalimab-haltigen Studienarme schienen im Allgemeinen gut verträglich zu sein und zeigten ein Gesamtsicherheitsprofil, das mit den bisher bekannten Sicherheitsprofilen jedes einzelnen Moleküls übereinstimmt.

Das Auftreten von infusionsbedingten Reaktionen war in allen Behandlungsarmen gering: 4%, 4% und 12% für die Zimberelimab-Monotherapie bzw. die Domvanalimab-Doublett- und -Triplett-Arme. Die Zugabe von Domvanalimab zu Zimberelimab erhöhte die Häufigkeit von infusionsbedingten Reaktionen nicht, was mit dem Fc-silenten Design von Domvanalimab übereinstimmt.