3SBio Inc. gab bekannt, dass vor kurzem der erste Patient in die klinische Phase-III-Studie zur Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) zur Behandlung von Patienten mit chronischer Lebererkrankung und Thrombozytopenie, die Kandidaten für einen invasiven Eingriff sind, aufgenommen wurde (Projektnummer: TPO106). Dies ist eine freiwillige Mitteilung des Unternehmens. Das Unternehmen kann nicht garantieren, dass es in der Lage ist, ein solches Produkt erfolgreich zu entwickeln oder schließlich einzuführen und/oder zu vermarkten.

Aktionären und potenziellen Anlegern des Unternehmens wird empfohlen, beim Handel mit den Aktien des Unternehmens Vorsicht walten zu lassen. Im Auftrag des Vorstands. 3SBio Inc. Dr. LOU Jing.

Vorsitzender. Shenyang, die VRC. 22. Mai 2023.

Zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung besteht der Vorstand aus Dr. LOU Jing und Frau SU Dongmei als geschäftsführende Direktoren, Herrn HUANG Bin als nicht geschäftsführender Direktor und Herrn PU Tianruo, Frau YANG, Hoi Ti Heidi, Herrn NG, Joo Yeow Gerry und Dr. Zhang Dan als unabhängige nicht geschäftsführende Direktoren. 3SBio Inc. gibt bekannt, dass vor kurzem der erste Patient in die klinische Phase-II-Studie zur Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) aufgenommen wurde. Im Bereich der chronischen Lebererkrankungen weitet TPIAO seine Indikationen ebenfalls aktiv aus, und es wurden Sondierungsstudien zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeit bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen, die mit Thrombozytopenie einhergehen, durchgeführt. Thrombozytopenie ist eine häufige Komplikation einer chronischen Lebererkrankung, deren Ausmaß mit dem Schweregrad der Lebererkrankung zusammenhängt.

Etwa 78% der Patienten mit Leberzirrhose haben einen unterschiedlichen Grad an Thrombozytopenie. Die Hauptursache der Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung ist die verminderte Produktion von Thrombozytopin (TPO). Andere Faktoren sind Hypersplenismus, verstärkte Thrombozytenzerstörung und Knochenmarkssuppression durch Viren.

Bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung, die eine chirurgische Behandlung benötigen, kann eine Thrombozytopenie zu einem erhöhten Risiko für operationsbedingte Blutungen führen. Gegenwärtig ist die Thrombozytentransfusion die wichtigste Behandlung, um das Risiko chirurgischer Blutungen zu verringern. Allerdings ist die Quelle knapp und die heilende Wirkung ist nur von kurzer Dauer.

Außerdem birgt sie das Risiko einer Bluttransfusionsreaktion und einer möglichen Transfusionsinfektion, was ihre Anwendung einschränkt. Patienten mit einer chronischen Lebererkrankung, die mit einer Thrombozytopenie einhergeht, benötigen dringend wirksamere und sicherere alternative Behandlungsmethoden.