Silver Mountain Resources Inc. gab die Ergebnisse von vierzehn (14) zusätzlichen Bohrlöchern seines laufenden Infill- und Ressourcenerweiterungsprogramms in der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Reliquias in Zentralperu bekannt. Phase 2 des Bohrprogramms 2023 besteht aus 12.500 Metern NQ- und HQ-Bohrungen, die darauf abzielen, bestimmte hochgradige Bereiche der historischen Mineralressource zu bestätigen, die in der aktuellen Ressourcenschätzung des Unternehmens nicht enthalten waren. Bislang haben die Bohrteams mit zwei Untertagebohrgeräten etwa 7.600 Meter dieses Programms abgeschlossen und das Unternehmen hat die Ergebnisse von 22 Bohrlöchern erhalten.

Das Erreichen von 19 % des kombinierten Zink- und Bleigehalts bestätigt, dass einige der höchstgradigen Teile des mineralisierten Systems außerhalb der aktuellen Mineralressourcenbasis liegen und das Bohrprogramm daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Bei den Bohrungen entlang der Sacasipuedes-Ader wurde deren südöstliche Erweiterung getestet, die mehrere hundert Meter von den Grenzen der aktuellen Mineralressource entfernt liegt. Abbildung 2 zeigt einen Längsschnitt der SCS-Ader mit den aktualisierten Bohrergebnissen.

Die besten Ergebnisse wurden in Bohrloch SMR-136-23-SCS mit 1,45 m @ 205 g/t Ag, 4,06% Pb, 8,20% Zn 0,26% Cu und 0,81 g/t Au erzielt. Die Mineralisierung ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen und es kann ein hochgradiger Trend in Richtung Südosten und in der Tiefe in der Nähe der nordwestlichen Erweiterung der Ader identifiziert werden. Die Bohrungen entlang der Ader Perseguida (PER") konzentrierten sich auf die nordwestliche Erweiterung der Ader, um die tieferen Ebenen der Ader zu erproben, die über die niedrigsten Abbauebenen der historischen Mine hinausgehen.

Die Ader PER war nicht in der aktuellen Mineralressourcenschätzung für die Mine Reliquias enthalten. Die neuesten Ergebnisse zeigen signifikante Silberäquivalentgehalte, die die bekannte Mineralisierung entlang des Streichens und neigungsabwärts erweitern.