Oncotelic Therapeutics, Inc. gab bekannt, dass es auf der 12. AACR-JCA Joint Conference neue klinische Ergebnisse präsentierte, die TGF-ß2 als geeignetes Ziel für Gliome bestätigen: Breakthroughs in Cancer Research- Translating Knowledge into Practice Dezember 10 - 14, 2022, Maui, Hawaii. TGF- ß besteht aus drei sehr ähnlichen Isoformen: ß1, ß2, ß3; eine retrospektive Analyse der TCGA-Datenbank hat gezeigt, dass ein hoher TGF-ß2-Wert, aber weder TGF-ß1 noch TGF-ß3, ein prognostischer Indikator für ein schlechteres OS ist. Reduziertes TGF-ß2 bei pädiatrischen Hirnstammpatienten erhöhte das OS von 9 mos auf 22 mos, N=95 pts, p < 0,0001.

Reduziertes TGF-ß2 bei Gliompatienten, die mit TMZ behandelt wurden, erhöhte das OS von 25 auf 94 Monate, N=230 Patienten, p < 0,0001. Eine Verringerung von TGF-ß2 bei Gliom-Patienten, die mit Bestrahlung behandelt wurden, erhöhte das Überleben von 25 auf 94 Monate, N=293 Patienten, p < 0,0001.