AstraZeneca PLC gab bekannt, dass die positiven Ergebnisse einer geplanten Zwischenanalyse der Phase-III-Studie DUO-O zeigen, dass die Behandlung mit einer Kombination aus LYNPARZA® (Olaparib), IMFINZI® (Durvalumab), Chemotherapie und Bevacizumab eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Vergleich zu Chemotherapie plus Bevacizumab (Kontrollarm) bei neu diagnostizierten Patientinnen mit fortgeschrittenem hochgradigem epithelialem Ovarialkarzinom ohne Tumor-BRCA-Mutationen aufweist. Die Patientinnen wurden mit IMFINZI in Kombination mit Chemotherapie und Bevacizumab behandelt, gefolgt von IMFINZI, LYNPARZA und Bevacizumab als Erhaltungstherapie. Die Kombination von LYNPARZA, IMFINZI, Chemotherapie und Bevacizumab verringerte das relative Risiko eines Fortschreitens der Krankheit oder des Todes um 37% gegenüber Chemotherapie und Bevacizumab (Hazard Ratio (HR) 0,63; 95% CI 0,52-0,76; p < 0,0001).

Das mediane PFS betrug 24,2 Monate bzw. 19,3 Monate. In der Untergruppe der Patienten mit homologer Rekombinationsstörung (HRD) reduzierte LYNPARZA,IMFINZI, Chemotherapie und Bevacizumab das relative Risiko einer Krankheitsprogression oder des Todes um 51% gegenüber Chemotherapie und Bevacizumab allein (HR 0,49; 95% CI 0,34-0,69; p < 0,0001). Das mediane PFS betrug 37,3 Monate bzw. 23,0 Monate.