MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem DLBCL bekannt

DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges                             
MorphoSys und Incyte geben die dreijährigen Ergebnisse der Phase 2             
L-MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von
rezidiviertem oder refraktärem DLBCL bekannt                                   
                                                                               
04.06.2021 / 19:32                                                             
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   
                                                                               
                                                                               
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Medienmitteilung                                                               
                                                                               
MorphoSys und Incyte geben die dreijährigen Ergebnisse der Phase 2             
L-MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von
rezidiviertem oder refraktärem DLBCL bekannt                                   
                                                                               
Die Daten-Präsentation wird im Rahmen der Jahrestagung 2021 der American       
Society of Clinical Oncology (ASCO) auf Abruf verfügbar sein                   
                                                                               
BOSTON, Massachusetts, USA und WILMINGTON, Delaware, USA - 4. Juni 2021 -      
MorphoSys US Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MorphoSys AG 
(FSE: MOR; NASDAQ: MOR), und Incyte (NASDAQ: INCY) gaben heute neue Daten aus  
dem dreijährigen Nachbeobachtungszeitraum der laufenden Phase 2 L-MIND-Studie  
mit Tafasitamab (Monjuvi(R)) in Kombination mit Lenalidomid bei erwachsenen    
Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem             
B-Zell-Lymphom (DLBCL) bekannt. Insgesamt 80 der 81 aufgenommenen              
Studienpatienten, die Tafasitamab plus Lenalidomid erhielten, wurden nach der  
etwa dreijährigen Nachbeobachtung (>=35 Monate) in die Wirksamkeitsanalyse     
einbezogen.[1] Die von einem unabhängigen Prüfkomitee (IRC) ausgewertete       
Langzeitanalyse zeigt, dass die mit Tafasitamab plus Lenalidomid behandelten   
Patienten eine Gesamtansprechrate (ORR) von 57,5 % (95 % CI = 45,9 %, 68,5 %;  
46 von 80 Patienten) und eine vollständige Ansprechrate (CR) von 40 % (32 von  
80 Patienten) aufwiesen. Die mediane Ansprechdauer (DoR) betrug 43,9 Monate (95
% CI = 26,1 NR), die mediane Gesamtüberlebenszeit (OS) 33,5 Monate (95 % CI =  
18,3, NR) und das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) 11,6 Monate (95 %  
CI = 6,3, 45,7).                                                               
                                                                               
Diese Daten (Abstract #7513) sind auf Abruf im Rahmen der Jahrestagung 2021 der
American Society of Clinical Oncology (ASCO) verfügbar, die vom 4. bis 8. Juni 
2021 virtuell stattfindet, und werden als Poster und Poster-Diskussion in der  
Session "Hematologic Malignancies - Lymphoma and Chronic Lymphocytic Leukemia" 
präsentiert.                                                                   
                                                                               
"Die dreijährigen Wirksamkeitsdaten, zusammen mit dem Sicherheits- und         
Verträglichkeitsprofil von Tafasitamab, untermauern die therapeutische Option  
für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, die nicht für eine     
Transplantation in Frage kommen - eine traditionell schwer zu behandelnde      
Patientengruppe", sagte Dr. Gilles Salles, Lymphoma Service Chief am Memorial  
Sloan Kettering Cancer Center und leitender Prüfarzt der L-MIND-Studie*. "Die  
Bestätigung der positiven Ergebnisse der Patienten in der L-MIND-Studie sind   
ermutigend und deuten darauf hin, dass diese Kombinationstherapie              
möglicherweise einen Paradigmenwechsel und eine langfristige Kontrolle der     
Krankheit bedeuten könnte."                                                    
                                                                               
Die neuen Ergebnisse (auf Basis des Stichtags 30. Oktober 2020) bestätigen die 
Daten und zeigen ein dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes               
Sicherheitsprofil von Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid gefolgt von   
einer Tafasitamab-Monotherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem
DLBCL, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage    
kommen.                                                                        
                                                                               
"Die Daten aus dem dreijährigen Nachbeobachtungszeitraum zeigen nicht nur ein  
dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes Sicherheitsprofil bei Patienten mit
rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, die mit Tafasitamab plus Lenalidomid     
behandelt wurden. Sie deuten auch darauf hin, dass diese Kombination potenziell
zu einer dauerhaften Remission führen könnte", sagte Dr. Nuwan Kurukulasuriya, 
Senior Vice President, Global Head of Medical Affairs bei MorphoSys. "Wir      
freuen uns darauf, die Ergebnisse der Langzeitnachbeobachtung mit der          
wissenschaftlichen Gemeinschaft zu teilen."                                    
                                                                               
"Wir sind erfreut, dass die Langzeitdaten aus der L-MIND-Studie das klinisch   
signifikante, dauerhafte Ansprechen bestätigen, das durch die Behandlung mit   
Tafasitamab plus Lenalidomid bei rezidiviertem oder refraktärem DLBCL          
ermöglicht wird", sagte Dr. Peter Langmuir, Group Vice President, Oncology     
Targeted Therapies, Incyte. "Wir freuen uns darauf, die klinische Evidenz      
weiter auszubauen, die Tafasitamab als Behandlungsoption für Patienten mit     
DLBCL unterstützt, sowie weitere potenzielle Indikationen für Tafasitamab im   
Rahmen unseres laufenden Forschungs- und Entwicklungsprogramms zu untersuchen."
                                                                               
                                                                               
Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA Monjuvi(R) 
(Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid für die Behandlung von       
erwachsenen Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem oder  
refraktärem DLBCL, einschließlich durch niedergradiges Lymphom bedingtem DLBCL,
und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (autologous stem cell 
transplant, ASCT) in Frage kommen. Die Zulassung in dieser Indikation wurde im 
Rahmen eines beschleunigten Verfahrens auf Basis der Gesamtansprechrate        
erteilt. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Überprüfung   
und Bestätigung des klinischen Nutzens durch eine konfirmatorische Studie(n)   
abhängig gemacht werden. Die US-Zulassung basiert auf einer vom Zentrallabor   
bestätigten Wirksamkeitsuntergruppe von 71 Patienten.                          
                                                                               
Die Entscheidung der FDA stellte die erste Zulassung einer                     
Zweitlinienbehandlung für erwachsene Patienten mit DLBCL dar, deren Erkrankung 
während oder nach der Erstlinien-Therapie fortgeschritten ist.                 
                                                                               
Über das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL)                            
Das DLBCL ist weltweit die häufigste Form des Non-Hodgkin-Lymphoms bei         
Erwachsenen2, das durch schnell wachsende Massen bösartiger B-Zellen in den    
Lymphknoten, der Milz, der Leber, dem Knochenmark oder anderen Organen         
gekennzeichnet ist. Es handelt sich um eine aggressive Erkrankung, bei der etwa
40 % der Patienten nicht auf die Ersttherapie ansprechen oder danach einen     
Rückfall erleiden3, was zu einem hohen medizinischen Bedarf an neuen, wirksamen
Therapien führt4, insbesondere für Patienten, die für eine autologe            
Stammzelltransplantation in dieser Situation nicht in Frage kommen.            
                                                                               
Über L-MIND                                                                    
Die L-MIND-Studie ist eine einarmige, offene Phase-2-Studie (NCT02399085), in  
der die Kombination von Tafasitamab und Lenalidomid bei Patienten mit          
rezidiviertem oder refraktärem diffus-großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)      
untersucht wird, die mindestens eine, aber nicht mehr als drei vorangegangene  
Therapielinien, einschließlich einer Anti-CD20-Targeting-Therapie (z. B.       
Rituximab), erhalten haben und die nicht für eine Hochdosis-Chemotherapie in   
Frage kommen oder eine anschließende autologe Stammzelltransplantation         
ablehnen. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Gesamtansprechrate (ORR).    
Sekundäre Endpunkte sind die Dauer des Ansprechens (DoR), das progressionsfreie
Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS). Im Mai 2019 hat die Studie ihren 
primären Abschluss erreicht.                                                   
                                                                               
Weitere Informationen zur L-MIND-Studie unter:                                 
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02399085.                               
                                                                               
Über Tafasitamab                                                               
Tafasitamab ist ein humanisierter, Fc-modifizierter, zytolytischer, gegen CD19 
gerichteter monoklonaler Antikörper. 2010 hat MorphoSys die weltweiten         
Entwicklungs- und Vermarktungsrechte für Tafasitamab von Xencor, Inc.          
einlizensiert. Tafasitamab verfügt über einen mit der XmAb(R)-Technologie      
veränderten Fc-Teil, der die B-Zell-Lyse durch Apoptose und                    
Immuneffektormechanismen vermittelt, einschliesslich antikörperabhängiger      
zellvermittelter Zytotoxizität (ADCC) und antikörperabhängiger zellulärer      
Phagozytose (ADCP).                                                            
                                                                               
Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) ist von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde 
FDA in Kombination mit Lenalidomid für die Behandlung erwachsener Patienten mit
rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL),   
das nicht anderweitig spezifiziert ist, einschließlich DLBCL, das aus einem    
niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen ist, und die nicht für eine autologe   
Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage kommen, zugelassen. Diese Indikation  
ist im Rahmen einer beschleunigten Zulassung auf Basis der Gesamtansprechrate  
zugelassen. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der            
Verifizierung und Beschreibung des klinischen Nutzens in einer oder mehreren   
Bestätigungsstudien abhängig gemacht werden.                                   
                                                                               
Im Januar 2020 schlossen MorphoSys und Incyte eine Kooperations- und           
Lizenzvereinbarung zur weiteren Entwicklung und weltweiten Vermarktung von     
Tafasitamab. Monjuvi(R) wird von Incyte und MorphoSys in den USA gemeinsam     
vermarktet. Incyte hat die exklusiven Vermarktungsrechte außerhalb der         
Vereinigten Staaten.                                                           
                                                                               
Ein Antrag auf Marktzulassung (MAA), der die Zulassung von Tafasitamab in      
Kombination mit Lenalidomid in der EU anstrebt, wurde von der Europäischen     
Arzneimittelagentur (EMA) validiert und wird derzeit für die Behandlung von    
erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, einschließlich 
DLBCL, der aus einem niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen ist, und die keine
Kandidaten für eine ASCT sind, geprüft.                                        
                                                                               
Tafasitamab wird als therapeutische Option bei B-Zell-Malignomen in einer Reihe
von laufenden Kombinationsstudien klinisch untersucht.                         
                                                                               
Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.                              
                                                                               
XmAb(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Xencor, Inc.                    
                                                                               
Wichtige Sicherheitsinformationen                                              
                                                                               
Was sind mögliche Nebenwirkungen von MONJUVI?                                  
                                                                               
MONJUVI kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter:              
                                                                               
- Infusionsreaktionen. Ihr Arzt wird Sie während der Infusion von MONJUVI auf  
Infusionsreaktionen überwachen. Informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt, wenn  
während der Infusion von MONJUVI Fieber, Schüttelfrost, Hautausschlag,         
Hitzegefühl, Kopfschmerzen oder Atembeschwerden auftreten.                     
                                                                               
- Verringerte Anzahl an Blutkörperchen (Blutplättchen, rote Blutkörperchen und 
weiße Blutkörperchen). Eine Verringerung der Anzahl der Blutkörperchen tritt   
unter MONJUVI häufig auf, kann aber auch ernsthaft oder schwerwiegend sein. Ihr
Arzt wird Ihr Blutbild während der Behandlung mit MONJUVI eng überwachen.      
Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C (100,4 F) oder
mehr haben oder Sie Blutergüsse oder Blutungen beobachten.                     
                                                                               
- Infektionen. Während der Behandlung mit MONJUVI und nach der letzten Dosis   
traten bei Behandelten schwere Infektionen auf, einschließlich solcher         
Infektionen, die zum Tod führen können. Informieren Sie unverzüglich Ihren     
Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C (100,4 F) oder mehr haben oder Anzeichen und    
Symptome einer Infektion entwickeln.                                           
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Die häufigsten Nebenwirkungen von MONJUVI sind:                                
                                                                               
- Müdigkeit oder Schwächegefühl                                                
                                                                               
- Durchfall                                                                    
                                                                               
- Husten                                                                       
                                                                               
- Fieber                                                                       
                                                                               
- Schwellung der unteren Beinpartien oder Hände                                
                                                                               
- Atemwegsinfektionen                                                          
                                                                               
- Verminderter Appetit                                                         
                                                                               
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von MONJUVI. Wenden Sie sich     
wegen möglicher Nebenwirkungen an Ihren Arzt. Nebenwirkungen können der FDA    
unter +1 800-FDA-1088 gemeldet werden.                                         
                                                                               
Informieren Sie Ihren Arzt vor Beginn der Behandlung mit MONJUVI über Ihre     
Vorerkrankungen, vor allem, wenn:                                              
                                                                               
- bei Ihnen eine akute Infektion vorliegt oder Sie kürzlich eine Infektion     
hatten.                                                                        
                                                                               
- Sie schwanger sind oder planen schwanger zu werden. MONJUVI kann Ihrem       
ungeborenen Baby schaden. Sie sollten während der Behandlung mit MONJUVI nicht 
schwanger werden. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie nicht mit MONJUVI in    
Kombination mit Lenalidomid behandelt werden, da Lenalidomid Geburtsfehler und 
den Tod Ihres ungeborenen Kindes verursachen kann.                             
                                                                               
- Während der Behandlung und für mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten        
MONJUVI-Dosis sollten Sie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.            
                                                                               
- Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie während der MONJUVI-Behandlung   
schwanger werden oder glauben, schwanger zu sein.                              
                                                                               
- Sie stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob MONJUVI in die  
Muttermilch übergeht. Daher sollten Sie während der Behandlung und mindestens 3
Monate nach Ihrer letzten MONJUVI-Dosis nicht stillen.                         
                                                                               
Bitte informieren Sie sich darüber hinaus mittels der Packungsbeilage von      
Lenalidomid bezüglich Schwangerschaft, Empfängnisverhütung sowie Blut- und     
Sperma-Spende.                                                                 
                                                                               
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen,           
einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine
und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel.                                      
                                                                               
Bitte beachten Sie die vollständige Packungsbeilage von MONJUVI, in der Sie    
weitere Informationen für Patienten, auch Sicherheitsinformationen, finden.    
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Über MorphoSys                                                                 
MorphoSys (FSE & NASDAQ: MOR) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit      
eigenen Vertriebsstrukturen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und          
Vermarktung innovativer Therapien für Patienten mit Krebs und                  
Autoimmunerkrankungen verschrieben hat. Auf der Grundlage seiner führenden     
Expertise in den Bereichen Antikörper- und Proteintechnologien baut MorphoSys  
seine eigene Pipeline an neuen Medikamentenkandidaten aus und hat Antikörper   
entwickelt, die von Partnern in verschiedenen Bereichen mit ungedecktem        
medizinischem Bedarf entwickelt werden. Im Jahr 2017 erhielt Tremfya(R)        
(Guselkumab) - entwickelt von Janssen Research & Development, LLC und          
vermarktet von Janssen Biotech, Inc. zur Behandlung von Schuppenflechte - als  
erstes Medikament, das auf MorphoSys' Antikörpertechnologie basiert, die       
Zulassung. Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Behörde für Lebens- und
Arzneimittel in einem beschleunigten Zulassungsverfahren das MorphoSys Produkt 
Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von
Patienten mit einem bestimmten Lymphom-Typ. Der MorphoSys-Konzern hat seinen   
Hauptsitz in Planegg bei München und beschäftigt, einschließlich der           
hundertprozentigen US-amerikanischen Tochtergesellschaft MorphoSys US Inc.     
aktuell mehr als 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.morphosys.de.
                                                                               
                                                                               
Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.                              
                                                                               
Tremfya(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Janssen Biotech, Inc.        
                                                                               
                                                                               
Über Incyte                                                                    
Incyte ist ein in Wilmington, Delaware, ansässiges, weltweit tätiges           
biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Suche nach Lösungen für      
schwerwiegende, ungedeckte medizinische Bedürfnisse durch die Entdeckung,      
Entwicklung und Vermarktung von firmeneigenen Therapeutika konzentriert. Für   
weitere Informationen über Incyte besuchen Sie bitte Incyte.com und folgen Sie 
@Incyte.                                                                       
                                                                               
Zukunftsgerichtete Aussagen von MorphoSys Diese Mitteilung enthält bestimmte in
die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen,          
einschließlich der Erwartungen hinsichtlich der Fähigkeit von Monjuvi zur      
Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem diffusem         
großzelligem B-Zell-Lymphom, der weiteren klinischen Entwicklung von           
Tafasitamab-cxix, einschließlich laufender Bestätigungsstudien, zusätzlicher   
Interaktionen mit den Zulassungsbehörden und Erwartungen hinsichtlich          
zukünftiger Zulassungsanträge und möglicher zusätzlicher Zulassungen für       
Tafasitamab-cxix sowie der kommerziellen Entwicklung von Monjuvi. Die Wörter   
"antizipieren", "glauben", "einschätzen", "erwarten", "beabsichtigen",         
"können", "planen", "vorhersagen", "projizieren", "würden", "könnten",         
"potenziell", "möglich", "hoffen" und ähnliche Ausdrücke dienen dazu,          
zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren, obwohl nicht alle               
zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Wörter enthalten. Die     
hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Einschätzung von   
MorphoSys zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung dar und         
beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen 
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Liquidität,  
die Leistung oder die Erfolge von MorphoSys oder die Ergebnisse der Branche    
wesentlich von den historischen oder zukünftigen Ergebnissen, der Finanzlage   
und der Liquidität, der Leistung oder den Erfolgen abweichen, die in solchen   
zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden.     
Selbst wenn die Ergebnisse, Leistungen, die Finanzlage und die Liquidität von  
MorphoSys sowie die Entwicklung der Branche, in der MorphoSys tätig ist, mit   
solchen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, können sie nicht für die  
Ergebnisse oder Entwicklungen in zukünftigen Perioden vorausgesagt werden. Zu  
den Faktoren, die zu Abweichungen führen können, gehören die Erwartungen von   
MorphoSys in Bezug auf Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit den      
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft, die Geschäftstätigkeit,   
die Strategie, die Ziele und die erwarteten Meilensteine von MorphoSys,        
einschließlich der laufenden und geplanten Forschungsaktivitäten, der Fähigkeit
zur Durchführung laufender und geplanter klinischer Studien, der klinischen    
Bereitstellung aktueller oder zukünftiger Medikamentenkandidaten, der          
kommerziellen Bereitstellung aktueller oder zukünftiger zugelassener Produkte  
sowie der Markteinführung, der Vermarktung und dem Verkauf aktueller oder      
zukünftiger zugelassener Produkte, der globalen Kooperations- und              
Lizenzvereinbarung für Tafasitamab, der weiteren klinischen Entwicklung von    
Tafasitamab, die weitere klinische Entwicklung von Tafasitamab, einschließlich 
der laufenden Bestätigungsstudien, und die Fähigkeit von MorphoSys, die        
erforderlichen behördlichen Zulassungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten und 
Patienten in die geplanten klinischen Studien zu rekrutieren, weitere          
Interaktionen mit den Zulassungsbehörden und Erwartungen hinsichtlich          
zukünftiger Zulassungsanträge und möglicher zusätzlicher Zulassungen für       
Tafasitamab-cxix sowie die kommerzielle Leistung von Monjuvi, die Abhängigkeit 
von Kooperationen mit Dritten, die Einschätzung des kommerziellen Potenzials   
der Entwicklungsprogramme von MorphoSys und andere Risiken, die in den         
Risikofaktoren im Geschäftsbericht von MorphoSys auf Formblatt 20-F und in     
anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen aufgeführt  
sind.US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) aufgeführt 
sind. In Anbetracht dieser Ungewissheiten wird dem Leser empfohlen, kein       
unangemessenes Vertrauen in solche zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen.     
Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum der         
Veröffentlichung dieses Dokuments. MorphoSys lehnt ausdrücklich jede           
Verpflichtung ab, die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten       
Aussagen zu aktualisieren, um sie an geänderte Erwartungen in Bezug auf diese  
Aussagen oder an geänderte Ereignisse, Bedingungen oder Umstände anzupassen,   
auf denen diese Aussagen basieren oder die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen,
dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen  
dargelegten Ergebnissen abweichen, es sei denn, dies ist gesetzlich oder       
regulatorisch vorgeschrieben.                                                  
                                                                               
Zukunftsgerichtete Aussagen von Incyte                                         
                                                                               
Mit Ausnahme der hierin dargelegten historischen Informationen sind die in     
dieser Pressemitteilung dargelegten Sachverhalte, einschließlich der Aussagen  
zu den Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der Verwendung von Tafasitamab
zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem        
diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sein laufendes klinisches        
Entwicklungsprogramm für Tafasitamab, sein L-MIND-Programm, sein Programm für  
das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) im Allgemeinen und seine        
weiteren Gespräche mit den Aufsichtsbehörden über Tafasitamab als Behandlung   
für Patienten mit DLBCL oder für andere Indikationen, enthalten Vorhersagen,   
Schätzungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen.                            
                                                                               
Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen der   
Gesellschaft und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen       
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, einschließlich 
unerwarteter Entwicklungen und Risiken in Bezug auf: unvorhergesehene          
Verzögerungen; weitere Forschung und Entwicklung und die Ergebnisse klinischer 
Studien, die möglicherweise nicht erfolgreich oder unzureichend sind, um die   
geltenden behördlichen Standards zu erfüllen oder eine weitere Entwicklung zu  
rechtfertigen; die Fähigkeit, eine ausreichende Anzahl von Probanden in        
klinische Studien einzuschließen und die Fähigkeit, Probanden gemäß den        
geplanten Zeitplänen einzuschließen; die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und
der Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie auf die klinischen Studien, die     
Lieferkette und andere Drittanbieter sowie die Entwicklungs- und               
Forschungsaktivitäten der Gesellschaft; Entscheidungen der FDA, der            
Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) oder anderer Aufsichtsbehörden; die     
Abhängigkeit des Unternehmens von den Beziehungen zu seinen                    
Kooperationspartnern; die Wirksamkeit oder Sicherheit der Produkte des         
Unternehmens und der Produkte der Kooperationspartner des Unternehmens; die    
Akzeptanz der Produkte des Unternehmens und der Produkte der                   
Kooperationspartner des Unternehmens auf dem Markt; der Wettbewerb auf dem     
Markt; die Anforderungen an Verkauf, Marketing, Herstellung und Vertrieb; und  
andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange    
Commission eingereichten Berichten des Unternehmens, einschließlich des        
Jahresberichts und des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für das am 31. März  
2021 endende Quartal, beschrieben werden. Das Unternehmen lehnt jede Absicht   
oder Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.    
                                                                               
*Dr. Salles hat für MorphoSys und Incyte Sprech- und Beratungsleistungen       
erbracht.                                                                      
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:                                 
                                                                             
                                                                             
MorphoSys                                                                      
                                                                               
Medien Kontakte Investorenkontakte                                             
Thomas Biegi Dr. Julia Neugebauer                                              
Vice President Senior Director                                                 
Tel.: +49 (0)89 / 89927 26079 Tel: +49 (0)89 / 899 27 179                      
Thomas.Biegi@morphosys.com julia.neugebauer@morphosys.com                      
                                                                               
                                                                               
Jeanette Bressi Myles Clouston                                                 
Director, U.S. Communications Senior Director                                  
Tel: +1 617-404-7816 Tel: +1-857-772-0240                                      
jeanette.bressi@morphosys.com myles.clouston@morphosys.com                     
                                                                               
                                                                               
Incyte                                                                         
                                                                               
                                                                               
Medienkontakte   Investorenkontakt                                             
Catalina Loveman   Christine Chiou                                             
Executive Director, Public   Senior Director, Investor       Relations         
Affairs Tel: +1 302 498 6171   Tel: +1 302 274 4773                            
cloveman@incyte.com   cchiou@incyte.com                                        
                                                                               
Jenifer Antonacci                                                              
Senior Director, Public Affairs                                                
Tel: +1 302 498 7036                                                           
JAntonacci@incyte.com                                                          
                                                                               
                                                                               
                                                                             
                                                                             
                                                                               
                                                                               
                                                                               
[1] Johannes Duell, M.D., et al. Long-term analyses from L-MIND, a Phase II    
study of tafasitamab (MOR208) combined with lenalidomide (LEN) in patients with
relapsed or refractory diffuse large B-cell lymphoma (R/R DLBCL). 2021 American
Society of Clinical Oncology (ASCO) Annual Meeting. Abstract #7513.            
                                                                               
                                                                               
2 Sarkozy C, et al. Management of relapsed/refractory DLBCL. Best Practice     
Research & Clinical Haematology. 2018 31:209-16.                               
doi.org/10.1016/j.beha.2018.07.014.                                            
                                                                               
3 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or        
refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4):        
253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421.                                           
                                                                               
                                                                               
4 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or        
refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4):        
253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421.                                           
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
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04.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt  
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   
                                                                               
                                                                               
                                                                               
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Sprache:     Deutsch                                                           

Unternehmen: MorphoSys AG                                                      

             Semmelweisstr. 7                                                  

             82152 Planegg                                                     

             Deutschland                                                       

Telefon:     +49 (0)89 899 27-0                                                

Fax:         +49 (0)89 899 27-222                                              

E-Mail:      investors@morphosys.com                                           

Internet:    www.morphosys.com                                                 

ISIN:        DE0006632003                                                      

WKN:         663200                                                            

Indizes:     MDAX, TecDAX                                                      

Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in   
             Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart,        
             Tradegate Exchange; Nasdaq                                        

EQS News ID: 1204635                                                           







                                       

Ende der Mitteilung  DGAP News-Service



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1204635  04.06.2021