Frühzeitige Symptomlinderung nach einer Behandlung mit dem oralen Bradykinin-B2-Rezeptor-Antagonisten Deucrictibant als Kapsel mit sofortiger Wirkstofffreisetzung (PHVS416) bei Patienten mit Attacken eines hereditären Angioödems

  1. Magerl1,2, E. Aygören-Pürsün3, J. Greve4, P. Staubach5, R. Crabbé6, H. Chen7, L. Zhu7, J. Knolle8, P. Lu7, M. Maurer1,2

1Charité - Universitätsmedizin Berlin, Korporatives Mitglied der Freien Universität Berlin und Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Allergieforschung, Berlin, Deutschland 2Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP, Immunologie und Allergologie, Berlin, Deutschland

3Universitätsklinikum Frankfurt, Goethe-Universität Frankfurt, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Frankfurt, Deutschland

4Medizinische Fakultät der Universität Ulm, Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Ulm, Deutschland 5Universitätsmedizin Mainz, Hautklinik und Poliklinik, Mainz, Deutschland

6RC Consultancy, Bassins, Schweiz

7Pharvaris Inc., Lexington, MA, Vereinigte Staaten

8JCK Consult, Frankfurt, Deutschland

Offenlegungen:

M.Mag.: BioCryst, CSL Behring, KalVista, Novartis, Octapharma, Pharming, Shire/Takeda. E.A.P.: BioCryst, Biomarin, Centogene,

CSL Behring, KalVista, Pharming, Pharvaris, Shire/Takeda. J.G.: CSL Behring, Shire/Takeda. P.S.: CSL Behring, Novartis, Pfleger,

Shire/Takeda. R.C.: Mitarbeiter von CG Consultancy und Berater von Pharvaris, hält Aktien an Pharvaris. H.C.: Mitarbeiter von Pharvaris

zum Zeitpunkt der Durchführung der Analysen, hält Aktien an Pharvaris. L.Z.: Mitarbeiter von Pharvaris, hält Aktien an Pharvaris. J.K.:

Mitarbeiter von JCK Consult und Berater von Pharvaris, hält Aktien/Aktienoptionen an Pharvaris. P.L.: Mitarbeiter von Pharvaris, hält

Aktien/Aktienoptionen an Pharvaris. M.Mau.: Adverum, Attune, BioCryst, CSL Behring, KalVista, Pharming, Pharvaris, Takeda/Shire.

18. Deutscher Allergiekongress 2023 in Bonn

Diese Präsentation enthält Daten für ein Prüfpräparat, das noch nicht von den Aufsichtsbehörden zugelassen wurde

Posternummer A-264

Einführung

  • Zugelassene Therapien für Attacken eines hereditären Angioödems (HAE) werden parenteral verabreicht, wobei die Verabreichungsdauer und das Risiko von Schmerzen oder anderen Reaktionen an der Injektionsstelle erhebliche Belastungen verursachen.1-4

Methoden

RAPIDe-1* (NCT04618211) war eine

doppelblinde, placebokontrollierte,

randomisierte Crossover-Dosisbereich-Studie

der Phase 2 zu Deucrictibant-Kapseln mit

sofortiger Wirkstofffreisetzung (IR) (PHVS416)

bei der Behandlung von Angioödem-Attacken

Screening-Zeitraum

Randomisierung

Studienteil I:

am Prüfzentrum

Keine Attacke

Deucrictibant-

IR-Kapsel

10 mg

Deucrictibant-

IR-Kapsel

20 mg

Deucrictibant-

IR-Kapsel

30 mg

Studienteil II:

Behandlung zu Hause

Attacke 1

Attacke 2

Attacke 3

10 mg

10 mg

Placebo

10 mg

Placebo

10 mg

Placebo

10 mg

10 mg

20 mg

20 mg

Placebo

20 mg

Placebo

20 mg

Placebo

20 mg

20 mg

30 mg

30 mg

Placebo

30 mg

Placebo

30 mg

Placebo

30 mg

30 mg

bei Patienten mit HAE-1/2.

Abbildung 1. Schema des RAPIDe-1-Studiendesigns.

*RAPIDe-1 war eine von Pharvaris gesponserte klinische Prüfung. ClinicalTrials.gov-Kennung: NCT04618211. EudraCT Nummer: 2020-003445-11.

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Ergebnisse

Behandlungsergebnisseder

Mittelwert ± Standardfehler des

Mittelwerts (SEM)

Deucrictibant-IR-Kapsel 10 mg (n = 10)

Schlussfolgerungen

Score

Deucrictibant-IR-Kapsel 20 mg (n = 20)

Deucrictibant-IR-Kapsel 30 mg (n = 30)

Placebo

Minimaler klinisch bedeutsamer

TOS-Unterschied = 30

Abbildung 2. Bis zu 4 Stunden nach der

  • In der Phase-2-StudieRAPIDe-1 verbesserte die Deucrictibant-IR-Kapsel die Symptome und verkürzte die Dauer bis zur Symptomlinderung und bis zum Abklingen der HAE-Attacken.
  • Eine klinisch bedeutsame Symptomverbesserung wurde in den ersten Stunden nach der Behandlung mit der Deucrictibant IR-Kapsel beobachtet.

Behandlung ermittelter TOS.

Dauer (Stunden) nach der Behandlung

Abbildung 2. Bis zu 4 Stunden nach der

Behandlung ermittelter TOS.

Darüber hinaus verbesserte sich der MSCS in den ersten 4 Stunden nach Gabe der Deucrictibant-IR-Kapsel (bei allen 3 Dosisstärken), wohingegen bei den mit Placebo behandelten Attacken keine signifikante Veränderung eintrat.

REFERENZEN: 1Berinert® [Fachinformation], https://www.berinert.de/documents/64158/69464/FI_Berinert_April_2016.pdf/a5ed7d 04-0c28-4f5a-994d-896a1e8031cd (Letzter Zugriff: 03. September 2023). 2Cinryze® [Fachinformation], https://www.ema.europa.eu/en/documents/product- information/cinryze-epar-product-information_en.pdf (Letzter Zugriff:

03. September 2023). 3Firazyr® [Fachinformation], https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/firazyr-epar-product- information_en.pdf (Letzter Zugriff: 03. September 2023). 4Ruconest® [Fachinformation], https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/ruconest-epar-product-information_en.pdf (Letzter Zugriff: 03. September 2023).

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Pharvaris NV published this content on 05 September 2023 and is solely responsible for the information contained therein. Distributed by Public, unedited and unaltered, on 15 September 2023 18:54:05 UTC.