TME Pharma N.V. gibt bekannt, dass die mediane Gesamtüberlebensrate (mOS) und die Gesamtansprechrate (ORR) bei Patienten, die NOX-A12 mit dem VEGF-Inhibitor Bevacizumab und einer Strahlentherapie erhalten haben, nun alle relevanten Therapiestudien von Mitbewerbern bei neu diagnostizierten Glioblastom-Patienten, die gegen eine Standard-Chemotherapie resistent sind, übertroffen haben, wie TME Pharma glaubt. Nach 17 Monaten Studienzeit (Median) sind 67% der Patienten im GLORIA-Expansionsarm (4 von 6) noch am Leben. Es wird erwartet, dass sich die mediane Gesamtüberlebenszeit weiter verbessert, wenn die verbleibenden Patienten weiter behandelt oder nachbehandelt werden.

Der Meilenstein in der Überlebensrate von 17 Monaten ist ein entscheidender Meilenstein, da er bedeutet, dass die NOX-A12-basierte Therapie die Überlebensraten übertrifft, die in allen relevanten Konkurrenzstudien erzielt wurden, die in den USA oder der EU mit neu diagnostizierten, chemotherapieresistenten (MGMT unmethylierten) Glioblastom-Patienten durchgeführt wurden. Darüber hinaus erzielte die NOX-A12-basierte Therapie dieses Ergebnis trotz einer schwieriger zu behandelnden Patientenpopulation, da nur Patienten mit einem nach der Operation nachweisbaren Resttumor in die NOX-A12-Studie aufgenommen wurden, während die konkurrierenden Studien Patienten mit einer vollständigen Entfernung des nachweisbaren Tumors einschlossen.