MorphoSys und Incyte geben die dreijährigen Ergebnisse der Phase 2 L-MIND-Studie mit
Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem
DLBCL bekannt

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DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges
MorphoSys und Incyte geben die dreijährigen Ergebnisse der Phase 2
L-MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung
von rezidiviertem oder refraktärem DLBCL bekannt

04.06.2021 / 19:32
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Medienmitteilung

MorphoSys und Incyte geben die dreijährigen Ergebnisse der Phase 2
L-MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung
von rezidiviertem oder refraktärem DLBCL bekannt

Die Daten-Präsentation wird im Rahmen der Jahrestagung 2021 der American
Society of Clinical Oncology (ASCO) auf Abruf verfügbar sein

BOSTON, Massachusetts, USA und WILMINGTON, Delaware, USA - 4. Juni 2021 -
MorphoSys US Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MorphoSys
AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR), und Incyte (NASDAQ: INCY) gaben heute neue Daten
aus dem dreijährigen Nachbeobachtungszeitraum der laufenden Phase 2
L-MIND-Studie mit Tafasitamab (Monjuvi(R)) in Kombination mit Lenalidomid
bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem
großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) bekannt. Insgesamt 80 der 81
aufgenommenen Studienpatienten, die Tafasitamab plus Lenalidomid erhielten,
wurden nach der etwa dreijährigen Nachbeobachtung (>=35 Monate) in die
Wirksamkeitsanalyse einbezogen. [1] Die von einem unabhängigen Prüfkomitee
(IRC) ausgewertete Langzeitanalyse zeigt, dass die mit Tafasitamab plus
Lenalidomid behandelten Patienten eine Gesamtansprechrate (ORR) von 57,5 %
(95 % CI = 45,9 %, 68,5 %; 46 von 80 Patienten) und eine vollständige
Ansprechrate (CR) von 40 % (32 von 80 Patienten) aufwiesen. Die mediane
Ansprechdauer (DoR) betrug 43,9 Monate (95 % CI = 26,1 NR), die mediane
Gesamtüberlebenszeit (OS) 33,5 Monate (95 % CI = 18,3, NR) und das mediane
progressionsfreie Überleben (PFS) 11,6 Monate (95 % CI = 6,3, 45,7).

Diese Daten (Abstract #7513) sind auf Abruf im Rahmen der Jahrestagung 2021
der American Society of Clinical Oncology (ASCO) verfügbar, die vom 4. bis
8. Juni 2021 virtuell stattfindet, und werden als Poster und
Poster-Diskussion in der Session "Hematologic Malignancies - Lymphoma and
Chronic Lymphocytic Leukemia" präsentiert.

"Die dreijährigen Wirksamkeitsdaten, zusammen mit dem Sicherheits- und
Verträglichkeitsprofil von Tafasitamab, untermauern die therapeutische
Option für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, die nicht für
eine Transplantation in Frage kommen - eine traditionell schwer zu
behandelnde Patientengruppe", sagte Dr. Gilles Salles, Lymphoma Service
Chief am Memorial Sloan Kettering Cancer Center und leitender Prüfarzt der
L-MIND-Studie*. "Die Bestätigung der positiven Ergebnisse der Patienten in
der L-MIND-Studie sind ermutigend und deuten darauf hin, dass diese
Kombinationstherapie möglicherweise einen Paradigmenwechsel und eine
langfristige Kontrolle der Krankheit bedeuten könnte."

Die neuen Ergebnisse (auf Basis des Stichtags 30. Oktober 2020) bestätigen
die Daten und zeigen ein dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes
Sicherheitsprofil von Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid gefolgt von
einer Tafasitamab-Monotherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder
refraktärem DLBCL, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation
(ASCT) in Frage kommen.

"Die Daten aus dem dreijährigen Nachbeobachtungszeitraum zeigen nicht nur
ein dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes Sicherheitsprofil bei
Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, die mit Tafasitamab plus
Lenalidomid behandelt wurden. Sie deuten auch darauf hin, dass diese
Kombination potenziell zu einer dauerhaften Remission führen könnte", sagte
Dr. Nuwan Kurukulasuriya, Senior Vice President, Global Head of Medical
Affairs bei MorphoSys. "Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse der
Langzeitnachbeobachtung mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu teilen."

"Wir sind erfreut, dass die Langzeitdaten aus der L-MIND-Studie das klinisch
signifikante, dauerhafte Ansprechen bestätigen, das durch die Behandlung mit
Tafasitamab plus Lenalidomid bei rezidiviertem oder refraktärem DLBCL
ermöglicht wird", sagte Dr. Peter Langmuir, Group Vice President, Oncology
Targeted Therapies, Incyte. "Wir freuen uns darauf, die klinische Evidenz
weiter auszubauen, die Tafasitamab als Behandlungsoption für Patienten mit
DLBCL unterstützt, sowie weitere potenzielle Indikationen für Tafasitamab im
Rahmen unseres laufenden Forschungs- und Entwicklungsprogramms zu
untersuchen."

Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA
Monjuvi(R)
(Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid für die Behandlung von
erwachsenen Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem
oder refraktärem DLBCL, einschließlich durch niedergradiges Lymphom
bedingtem DLBCL, und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation
(autologous stem cell transplant, ASCT) in Frage kommen. Die Zulassung in
dieser Indikation wurde im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens auf Basis
der Gesamtansprechrate erteilt. Die weitere Zulassung für diese Indikation
kann von der Überprüfung und Bestätigung des klinischen Nutzens durch eine
konfirmatorische Studie(n) abhängig gemacht werden. Die US-Zulassung basiert
auf einer vom Zentrallabor bestätigten Wirksamkeitsuntergruppe von 71
Patienten.

Die Entscheidung der FDA stellte die erste Zulassung einer
Zweitlinienbehandlung für erwachsene Patienten mit DLBCL dar, deren
Erkrankung während oder nach der Erstlinien-Therapie fortgeschritten ist.

Über das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Das DLBCL ist weltweit die häufigste Form des Non-Hodgkin-Lymphoms bei
Erwachsenen2, das durch schnell wachsende Massen bösartiger B-Zellen in den
Lymphknoten, der Milz, der Leber, dem Knochenmark oder anderen Organen
gekennzeichnet ist. Es handelt sich um eine aggressive Erkrankung, bei der
etwa 40 % der Patienten nicht auf die Ersttherapie ansprechen oder danach
einen Rückfall erleiden3, was zu einem hohen medizinischen Bedarf an neuen,
wirksamen Therapien führt4, insbesondere für Patienten, die für eine
autologe Stammzelltransplantation in dieser Situation nicht in Frage kommen.

Über L-MIND
Die L-MIND-Studie ist eine einarmige, offene Phase-2-Studie (NCT02399085),
in der die Kombination von Tafasitamab und Lenalidomid bei Patienten mit
rezidiviertem oder refraktärem diffus-großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)
untersucht wird, die mindestens eine, aber nicht mehr als drei
vorangegangene Therapielinien, einschließlich einer
Anti-CD20-Targeting-Therapie (z. B. Rituximab), erhalten haben und die nicht
für eine Hochdosis-Chemotherapie in Frage kommen oder eine anschließende
autologe Stammzelltransplantation ablehnen. Der primäre Endpunkt der Studie
ist die Gesamtansprechrate (ORR). Sekundäre Endpunkte sind die Dauer des
Ansprechens (DoR), das progressionsfreie Überleben (PFS) und das
Gesamtüberleben (OS). Im Mai 2019 hat die Studie ihren primären Abschluss
erreicht.

Weitere Informationen zur L-MIND-Studie unter:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02399085.

Über Tafasitamab
Tafasitamab ist ein humanisierter, Fc-modifizierter, zytolytischer, gegen
CD19 gerichteter monoklonaler Antikörper. 2010 hat MorphoSys die weltweiten
Entwicklungs- und Vermarktungsrechte für Tafasitamab von Xencor, Inc.
einlizensiert. Tafasitamab verfügt über einen mit der XmAb(R)-Technologie
veränderten Fc-Teil, der die B-Zell-Lyse durch Apoptose und
Immuneffektormechanismen vermittelt, einschliesslich antikörperabhängiger
zellvermittelter Zytotoxizität (ADCC) und antikörperabhängiger zellulärer
Phagozytose (ADCP).

Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) ist von der US-amerikanischen
Gesundheitsbehörde FDA in Kombination mit Lenalidomid für die Behandlung
erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem
großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), das nicht anderweitig spezifiziert ist,
einschließlich DLBCL, das aus einem niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen
ist, und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) in
Frage kommen, zugelassen. Diese Indikation ist im Rahmen einer
beschleunigten Zulassung auf Basis der Gesamtansprechrate zugelassen. Die
weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Verifizierung und
Beschreibung des klinischen Nutzens in einer oder mehreren
Bestätigungsstudien abhängig gemacht werden.

Im Januar 2020 schlossen MorphoSys und Incyte eine Kooperations- und
Lizenzvereinbarung zur weiteren Entwicklung und weltweiten Vermarktung von
Tafasitamab. Monjuvi(R) wird von Incyte und MorphoSys in den USA gemeinsam
vermarktet. Incyte hat die exklusiven Vermarktungsrechte außerhalb der
Vereinigten Staaten.

Ein Antrag auf Marktzulassung (MAA), der die Zulassung von Tafasitamab in
Kombination mit Lenalidomid in der EU anstrebt, wurde von der Europäischen
Arzneimittelagentur (EMA) validiert und wird derzeit für die Behandlung von
erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL,
einschließlich DLBCL, der aus einem niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen
ist, und die keine Kandidaten für eine ASCT sind, geprüft.

Tafasitamab wird als therapeutische Option bei B-Zell-Malignomen in einer
Reihe von laufenden Kombinationsstudien klinisch untersucht.

Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.

XmAb(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Xencor, Inc.

Wichtige Sicherheitsinformationen

Was sind mögliche Nebenwirkungen von MONJUVI?

MONJUVI kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter:

- Infusionsreaktionen. Ihr Arzt wird Sie während der Infusion von MONJUVI
auf Infusionsreaktionen überwachen. Informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt,
wenn während der Infusion von MONJUVI Fieber, Schüttelfrost, Hautausschlag,
Hitzegefühl, Kopfschmerzen oder Atembeschwerden auftreten.

- Verringerte Anzahl an Blutkörperchen (Blutplättchen, rote Blutkörperchen
und weiße Blutkörperchen). Eine Verringerung der Anzahl der Blutkörperchen
tritt unter MONJUVI häufig auf, kann aber auch ernsthaft oder schwerwiegend
sein. Ihr Arzt wird Ihr Blutbild während der Behandlung mit MONJUVI eng
überwachen. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C
(100,4 F) oder mehr haben oder Sie Blutergüsse oder Blutungen beobachten.

- Infektionen. Während der Behandlung mit MONJUVI und nach der letzten Dosis
traten bei Behandelten schwere Infektionen auf, einschließlich solcher
Infektionen, die zum Tod führen können. Informieren Sie unverzüglich Ihren
Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C (100,4 F) oder mehr haben oder Anzeichen und
Symptome einer Infektion entwickeln.

Die häufigsten Nebenwirkungen von MONJUVI sind:

- Müdigkeit oder Schwächegefühl

- Durchfall

- Husten

- Fieber

- Schwellung der unteren Beinpartien oder Hände

- Atemwegsinfektionen

- Verminderter Appetit

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von MONJUVI. Wenden Sie sich
wegen möglicher Nebenwirkungen an Ihren Arzt. Nebenwirkungen können der FDA
unter +1 800-FDA-1088 gemeldet werden.

Informieren Sie Ihren Arzt vor Beginn der Behandlung mit MONJUVI über Ihre
Vorerkrankungen, vor allem, wenn:

- bei Ihnen eine akute Infektion vorliegt oder Sie kürzlich eine Infektion
hatten.

- Sie schwanger sind oder planen schwanger zu werden. MONJUVI kann Ihrem
ungeborenen Baby schaden. Sie sollten während der Behandlung mit MONJUVI
nicht schwanger werden. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie nicht mit
MONJUVI in Kombination mit Lenalidomid behandelt werden, da Lenalidomid
Geburtsfehler und den Tod Ihres ungeborenen Kindes verursachen kann.

- Während der Behandlung und für mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten
MONJUVI-Dosis sollten Sie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

- Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie während der MONJUVI-Behandlung
schwanger werden oder glauben, schwanger zu sein.

- Sie stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob MONJUVI in
die Muttermilch übergeht. Daher sollten Sie während der Behandlung und
mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten MONJUVI-Dosis nicht stillen.

Bitte informieren Sie sich darüber hinaus mittels der Packungsbeilage von
Lenalidomid bezüglich Schwangerschaft, Empfängnisverhütung sowie Blut- und
Sperma-Spende.

Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen,
einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente,
Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel.

Bitte beachten Sie die vollständige Packungsbeilage von MONJUVI, in der Sie
weitere Informationen für Patienten, auch Sicherheitsinformationen, finden.

Über MorphoSys
MorphoSys (FSE & NASDAQ: MOR) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit
eigenen Vertriebsstrukturen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und
Vermarktung innovativer Therapien für Patienten mit Krebs und
Autoimmunerkrankungen verschrieben hat. Auf der Grundlage seiner führenden
Expertise in den Bereichen Antikörper- und Proteintechnologien baut
MorphoSys seine eigene Pipeline an neuen Medikamentenkandidaten aus und hat
Antikörper entwickelt, die von Partnern in verschiedenen Bereichen mit
ungedecktem medizinischem Bedarf entwickelt werden. Im Jahr 2017 erhielt
Tremfya(R) (Guselkumab) - entwickelt von Janssen Research & Development, LLC
und vermarktet von Janssen Biotech, Inc. zur Behandlung von Schuppenflechte
- als erstes Medikament, das auf MorphoSys' Antikörpertechnologie basiert,
die Zulassung. Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Behörde für
Lebens- und Arzneimittel in einem beschleunigten Zulassungsverfahren das
MorphoSys Produkt Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit
Lenalidomid zur Behandlung von Patienten mit einem bestimmten Lymphom-Typ.
Der MorphoSys-Konzern hat seinen Hauptsitz in Planegg bei München und
beschäftigt, einschließlich der hundertprozentigen US-amerikanischen
Tochtergesellschaft MorphoSys US Inc. aktuell mehr als 600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.morphosys.de.

Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.

Tremfya(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Janssen Biotech, Inc.


Über Incyte
Incyte ist ein in Wilmington, Delaware, ansässiges, weltweit tätiges
biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Suche nach Lösungen für
schwerwiegende, ungedeckte medizinische Bedürfnisse durch die Entdeckung,
Entwicklung und Vermarktung von firmeneigenen Therapeutika konzentriert. Für
weitere Informationen über Incyte besuchen Sie bitte Incyte.com und folgen
Sie @Incyte.

Zukunftsgerichtete Aussagen von MorphoSys
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die
den MorphoSys-Konzern betreffen, einschließlich der Erwartungen hinsichtlich
der Fähigkeit von Monjuvi zur Behandlung von Patienten mit rezidivierendem
oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, der weiteren
klinischen Entwicklung von Tafasitamab-cxix, einschließlich laufender
Bestätigungsstudien, zusätzlicher Interaktionen mit den Zulassungsbehörden
und Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Zulassungsanträge und möglicher
zusätzlicher Zulassungen für Tafasitamab-cxix sowie der kommerziellen
Entwicklung von Monjuvi. Die Wörter "antizipieren", "glauben",
"einschätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "können", "planen",
"vorhersagen", "projizieren", "würden", "könnten", "potenziell", "möglich",
"hoffen" und ähnliche Ausdrücke dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen zu
identifizieren, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese
identifizierenden Wörter enthalten. Die hierin enthaltenen
zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Einschätzung von MorphoSys zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung dar und beinhalten bekannte
und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Liquidität, die Leistung
oder die Erfolge von MorphoSys oder die Ergebnisse der Branche wesentlich
von den historischen oder zukünftigen Ergebnissen, der Finanzlage und der
Liquidität, der Leistung oder den Erfolgen abweichen, die in solchen
zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden.
Selbst wenn die Ergebnisse, Leistungen, die Finanzlage und die Liquidität
von MorphoSys sowie die Entwicklung der Branche, in der MorphoSys tätig ist,
mit solchen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, können sie nicht
für die Ergebnisse oder Entwicklungen in zukünftigen Perioden vorausgesagt
werden. Zu den Faktoren, die zu Abweichungen führen können, gehören die
Erwartungen von MorphoSys in Bezug auf Risiken und Unsicherheiten im
Zusammenhang mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft,
die Geschäftstätigkeit, die Strategie, die Ziele und die erwarteten
Meilensteine von MorphoSys, einschließlich der laufenden und geplanten
Forschungsaktivitäten, der Fähigkeit zur Durchführung laufender und
geplanter klinischer Studien, der klinischen Bereitstellung aktueller oder
zukünftiger Medikamentenkandidaten, der kommerziellen Bereitstellung
aktueller oder zukünftiger zugelassener Produkte sowie der Markteinführung,
der Vermarktung und dem Verkauf aktueller oder zukünftiger zugelassener
Produkte, der globalen Kooperations- und Lizenzvereinbarung für Tafasitamab,
der weiteren klinischen Entwicklung von Tafasitamab, die weitere klinische
Entwicklung von Tafasitamab, einschließlich der laufenden
Bestätigungsstudien, und die Fähigkeit von MorphoSys, die erforderlichen
behördlichen Zulassungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten und Patienten in
die geplanten klinischen Studien zu rekrutieren, weitere Interaktionen mit
den Zulassungsbehörden und Erwartungen hinsichtlich zukünftiger
Zulassungsanträge und möglicher zusätzlicher Zulassungen für
Tafasitamab-cxix sowie die kommerzielle Leistung von Monjuvi, die
Abhängigkeit von Kooperationen mit Dritten, die Einschätzung des
kommerziellen Potenzials der Entwicklungsprogramme von MorphoSys und andere
Risiken, die in den Risikofaktoren im Geschäftsbericht von MorphoSys auf
Formblatt 20-F und in anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde
eingereichten Unterlagen aufgeführt sind.US-Börsenaufsichtsbehörde
(Securities and Exchange Commission) aufgeführt sind. In Anbetracht dieser
Ungewissheiten wird dem Leser empfohlen, kein unangemessenes Vertrauen in
solche zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen. Diese zukunftsgerichteten
Aussagen beziehen sich nur auf das Datum der Veröffentlichung dieses
Dokuments. MorphoSys lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die in diesem
Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie
an geänderte Erwartungen in Bezug auf diese Aussagen oder an geänderte
Ereignisse, Bedingungen oder Umstände anzupassen, auf denen diese Aussagen
basieren oder die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen
dargelegten Ergebnissen abweichen, es sei denn, dies ist gesetzlich oder
regulatorisch vorgeschrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen von Incyte

Mit Ausnahme der hierin dargelegten historischen Informationen sind die in
dieser Pressemitteilung dargelegten Sachverhalte, einschließlich der
Aussagen zu den Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der Verwendung von
Tafasitamab zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder
refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sein laufendes
klinisches Entwicklungsprogramm für Tafasitamab, sein L-MIND-Programm, sein
Programm für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) im Allgemeinen
und seine weiteren Gespräche mit den Aufsichtsbehörden über Tafasitamab als
Behandlung für Patienten mit DLBCL oder für andere Indikationen, enthalten
Vorhersagen, Schätzungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen der
Gesellschaft und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen,
einschließlich unerwarteter Entwicklungen und Risiken in Bezug auf:
unvorhergesehene Verzögerungen; weitere Forschung und Entwicklung und die
Ergebnisse klinischer Studien, die möglicherweise nicht erfolgreich oder
unzureichend sind, um die geltenden behördlichen Standards zu erfüllen oder
eine weitere Entwicklung zu rechtfertigen; die Fähigkeit, eine ausreichende
Anzahl von Probanden in klinische Studien einzuschließen und die Fähigkeit,
Probanden gemäß den geplanten Zeitplänen einzuschließen; die
Auswirkungen
der COVID-19-Pandemie und der Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie auf die
klinischen Studien, die Lieferkette und andere Drittanbieter sowie die
Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten der Gesellschaft; Entscheidungen der
FDA, der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) oder anderer
Aufsichtsbehörden; die Abhängigkeit des Unternehmens von den Beziehungen zu
seinen Kooperationspartnern; die Wirksamkeit oder Sicherheit der Produkte
des Unternehmens und der Produkte der Kooperationspartner des Unternehmens;
die Akzeptanz der Produkte des Unternehmens und der Produkte der
Kooperationspartner des Unternehmens auf dem Markt; der Wettbewerb auf dem
Markt; die Anforderungen an Verkauf, Marketing, Herstellung und Vertrieb;
und andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and
Exchange Commission eingereichten Berichten des Unternehmens, einschließlich
des Jahresberichts und des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für das am 31.
März 2021 endende Quartal, beschrieben werden. Das Unternehmen lehnt jede
Absicht oder Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu
aktualisieren.

*Dr. Salles hat für MorphoSys und Incyte Sprech- und Beratungsleistungen
erbracht.

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   7036
   [1]JAntonacci
   @incyte.com
   1.
   mailto:JAnto
   nacci@incyte.
   com
[1] Johannes Duell, M.D., et al. Long-term analyses from L-MIND, a Phase II
study of tafasitamab (MOR208) combined with lenalidomide (LEN) in patients
with relapsed or refractory diffuse large B-cell lymphoma (R/R DLBCL). 2021
American Society of Clinical Oncology (ASCO) Annual Meeting. Abstract #7513.
2 Sarkozy C, et al. Management of relapsed/refractory DLBCL. Best Practice
Research & Clinical Haematology. 2018 31:209-16.
doi.org/10.1016/j.beha.2018.07.014.
3 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or
refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4):
253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421.
4 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or
refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4):
253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421.


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04.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
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1204635 04.06.2021

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