GSK plc gab positive Ergebnisse der geplanten Zwischenanalyse von Teil 1 der Phase-III-Studie RUBY/ENGOT-EN6/GOG3031/NSGO bekannt, in der Jemperli (Dostarlimab) in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie (Carboplatin-Paclitaxel), gefolgt von Jemperli, im Vergleich zu einer Chemotherapie plus Placebo, gefolgt von Placebo, bei erwachsenen Patientinnen mit primär fortgeschrittenem oder rezidivierendem Endometriumkarzinom untersucht wird. Die Studie erreichte ihren primären Endpunkt, das progressionsfreie Überleben (PFS), das vom Prüfarzt beurteilt wurde. Sie zeigte einen statistisch signifikanten und klinisch bedeutsamen Vorteil in der vordefinierten Untergruppe der Patientinnen mit Mismatch-Reparaturdefiziten (dMMR)/Mikrosatelliteninstabilität-hoch (MSI-H) und in der Gesamtpopulation.

Ein klinisch relevanter Vorteil beim PFS wurde auch in der Untergruppe der Mismatch-Reparatur-fähigen (MMRp)/mikrosatellitenstabilen (MSS) Patienten beobachtet. Während die Daten zum Gesamtüberleben (OS) zum Zeitpunkt dieser Analyse noch nicht ausgereift waren, wurde in der Gesamtpopulation, einschließlich der dMMR/MSI-H- und MMRp/MSS-Untergruppen, ein günstiger Trend beobachtet. Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von Dostarlimab in der Phase-III-Studie RUBY entsprach dem klinischer Studien mit ähnlichen Therapien. Die häufigsten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse bei Patienten, die Dostarlimab plus Chemotherapie erhielten, waren Übelkeit, Alopezie, Müdigkeit, periphere Neuropathie, Anämie, Arthralgie, Verstopfung und Diarrhö.