Pressemitteilung dient nur zu Informationszwecken, und die hierin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft in einer Rechtsordnung, insbesondere in Frankreich, dar. Ebenso stellt die Pressemitteilung keine Anlageberatung dar und soll auch nicht als solche genutzt werden. Sie steht in keinem Zusammenhang mit den Anlagezielen, der finanziellen Situation oder den spezifischen Bedürfnissen des Empfängers. Die Pressemitteilung stellt keinen Ersatz für die Bildung eines eigenen Urteils dar. Alle hierin geäußerten Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Verbreitung dieses Dokuments kann in bestimmten Rechtssystemen gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, in deren Besitz dieses Dokument gelangt, sind verpflichtet, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten. ^[1] Der modifizierte Mayo Score beinhaltet Stuhlfrequenz, Rektalblutungen und Endoskopie-Subscore. ^[2] Zum Stichtag 11. Mai 2021 ^[3] Die weitere klinische Entwicklung, einschließlich der Planung und des Beginns der Phase-3-Studie, wird unter Einbeziehung der gesamten Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von ABX464 in Bezug auf Präklinik, CMC, Toxikologie und Klinik durch die EMA, die FDA und andere Zulassungsbehörden geprüft. Die in dieser Mitteilung veröffentlichten Top-line-Ergebnisse wurden noch nicht von den Zulassungsbehörden analysiert. ^[4] In seiner Funktion als Berater erhält Prof. Dr. med. Bruce Sands finanzielle Zuwendungen durch Abivax. Er erhält jedoch keine Vergütung für Medien- oder Öffentlichkeitsarbeit. ^[5] Intent-to-treat Patientenpopulation. Patienten, die die Studie vorzeitig abbrachen, wurden für alle binären Endpunkte als Therapieversager klassifiziert. Für fehlende Werte in Woche 8 für den modifizierten Mayo Score, klinische Remission und klinisches Ansprechen wurde eine Nearest-Neighbour-Imputation verwendet (wie im statistischen Analyseplan vorgesehenen). Raten zur endoskopischen Verbesserung werden ohne Imputation dargestellt (zum Zeitpunkt verfügbare Daten). ^[6] Endoskopische Verbesserung ist als Endoskopischer Subscore <=1 definiert. ^[7] Klinische Remission (modifizierter Mayo Score) ist definiert durch Stuhlfrequenz-Subscore <=1, Rektalblutungs-Subscore = 0 und Endoskopie-Subscore <=1. ^[8] Klinisches Ansprechen (per modifiziertem Mayo Score) ist definiert durch Verringerung des modifizierten Mayo-Scores um >=2 Punkte und >=30% gegenüber dem Ausgangswert mit einer damit einhergehenden Reduktion des Subscores für Rektalblutungen von >= 1 Punkt oder ein absoluter Subscore für Rektalblutungen von <= 1 Punkt. â Nachweis der "Friability" während der Endoskopie führt zu einem endoskopischen Subscore von 2 oder 3. ^[9] J. Tazi et al.: Specific and selective induction of miR-124 in immune cells by the quinoline ABX464: a transformative therapy for inflammatory diseases, Drug Discovery Today, Volume 26, Issue 4, April 2021, Pages 1030-1039 ^[10] S. Vermeire et al.: Induction and long-term follow-up with ABX464 for moderate-to-severe ulcerative colitis: Results of phase 2a trial, Gastroenterology, March 2021 ^[11] Quelle: Informa, Zweit- und Drittlinientherapien -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

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May 24, 2021 12:30 ET (16:30 GMT)